Schmeckt’s euch? EXTRA:
Wine-Talk live mit Hendrik Thoma

Extra-Ausgabe mit Hendrik Thoma

Es gibt viele Sommeliers, aber nur rund 200 Master-Sommeliers weltweit. Drei davon leben in Deutschland. Einer ist Hendrik Thoma (47) aus Hamburg. Am Donnerstagabend, 16. Oktober 2014 ab 20 Uhr “schnacken” wir mit Hendrik live im Rebland FM-Studio über Wein, Genuss, Limits und Spaß im Glas.

Das, was bei Musikern das absolute Gehör ist, hat Hendrik Thoma in der Nase. Sein Handwerk erlernte er unter anderem im kalifornischen Napa Valley und im Hamburger Hotel Louis C. Jacob, in dem er 12 Jahre Chefsommelier war. Durch seine unkonventionelle Art und seine innovativen Ideen wurde das Haus zu einer Pilgerstätte für Weinfans aus aller Welt.

Er war drei Mal Sommelier des Jahres und Gewinner vieler Wettbewerbe. Doch nicht nur als Sommelier, sondern auch als Autor (Welt am Sonntag, Bild, Feinschmecker, Playboy, Living at Home, Effilee, Mixology) und als gefragter Gast in allen Medien, wenn es um das Thema Rebensaft geht, hat sich Hendrik Thoma einen Namen gemacht.

Als großer Kommunikator seiner Zunft hat er die besondere Gabe, komplexes Weinwissen mit erfrischender Leichtigkeit auf das Wesentliche zu reduzieren. Hendrik Thoma ist personifiziertes “Vinotainment”, ein Begriff der durch ihn geprägt wurde. Mittlerweile ist er in der digitalen Welt angekommen: In seiner Web-Wein-Show “Wein am Limit” kann man sich von seiner ungekünstelten Leidenschaft direkt überzeugen.

Sein Credo ist so bodenständig wie er selbst: “Entmystifiziere den Wein, aber lass ihm seinen Zauber!”.

Info

Schmeckt’s euch? EXTRA mit Hendrik Thoma
live aus Durbach-Ebersweier
Do, 16.10.2014 von 20 bis 22 Uhr
Live via Webradio und -TV:
Radio hören
Web-TV schauen

Weiterführende Links

Wein am Limit (interaktive Web-Wein-Show)
Hendrik Thoma auf Facebook

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.